GEDANKEN ZU DEN KONZERTEN 2019

konzerte 2019

 

hallo zusammen
wie gestern in der probe schon angesprochen und von der mehrheit gutgeheissen (übrigens auch von der höckeler-beiz-gruppe), möchten wir die konzerte von 3 auf 2 reduzieren. das heisst die konzerte sind samstag/sonntag.
*gründe und gedanken dazu:*
- es ist schade und auch nicht motivierend, wenn wir die konzerte in einer halbvollen kirche durchführen. leider war dies in den letzten paar jahren so und wurde immer schlimmer.
- auch ist es tatsache, dass das karfreitagskonzert besser besucht ist und auch die kollekte grösser ist als im herbst - und dies mit nur einem konzert.
- finanziell ändert es nicht viel.

 

dann zu den proben und aufführungen:
- ev. montag und freitag hauptproben (müsste noch mit den musikern und kevin angeschaut werden)
- das sonntagskonzert um 17.00 (nicht 18.00). somit gäbe es auch noch mehr zeit nach dem aufräumen für euch.

 

-meine eigenen gedanken dazu:
mir geht es nicht darum, dass ich weniger zu tun habe. die arbeit und präsenz ist für mich genau die gleiche. aber auch ich finde es schöner, wenn wir ein bisschen „gefülltere“ kirchen hätten bei den konzerten.

was denkt ihr dazu? schreibt oder sagt mir eure gedanken dazu. ich werde diese dann am nächsten montag allen vorlegen. auch wegen den konzertzeiten.

 

nun wünsche ich allen noch einen schönen tag und ich freue mich auf die konzerte im herbst – auch wenn es dann nur 2 sind J

 

liebe grüsse
thomas

 

Ideen von Songs zum Thema Herbst
Songs Herbstkonzert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.6 KB

Geplante Songs und Solis:
Chor alleine:

Autumn Comes - Trad. England
Soir d'octobre - M./T.: André Ducret
Autum leaves - M./T.:Kosma/Prevert

Kleingruppe
Blueme - Orig. Polo Hofer Version Wiesenberger (Silvan, Gian)

Soli:
September - White/ Al Mc Kay (Zoe, Mina, Luna, Lea)

 

 

Hier findest du aktuelle
Infos zum Chorbetrieb.

Infos, Proben, Termine

Statuten
Kinder-Jugendchor Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.0 KB

Der Jugendchor St. Anton-Michael Luzern ist auch auf Facebook.

Hier kannst du uns zu deinen Freunden hinzufügen!

 

_________________

 

Du singst gerne und möchtest in einen Kinder-/Jugendchor?

 

Dann melde dich doch bei uns!
Siehe unter Kontakt. - oder einfach hier klicken!

_________________