Briefe / Anlässe / Aktuelle Versände / Termine

Liebe Chormitglieder!
Liebe Eltern!
Zur aktuellen Corona-Situation:

Liebe Chormitglieder

Liebe Eltern

Wie gestern vom Bundesrat entschieden wurde, sind Chorproben im Moment nicht erlaubt. Ob dies für Kinder auch gilt, wird noch kommuniziert. Ebenfalls Proben mit bis zu 3 Personen (Stimmbildung) und einem grossen Abstand wird von der schweiz. Chorvereinigung abgeklärt - warten wir ab.

 

Nun zu unserer Situation. Wie am letzten Montag in einer Chorsitzung besprochen, werden wir „Plan B“ ausprobieren. Das heisst Altersstufenweise (wie die Kinder auch zur Schule gehen), höchstens 10 Personen, ohne Gesang, mit Abstand (in 10er Gruppen ist dies im grossen Saal problemlos möglich), kein Körperkontakt und unter Einhaltung aller weiteren Vorgaben des BAG. 

Dabei werden andere musikalischen Aktivitäten zum Einsatz kommen:

- mit Instrumenten experimentieren

- malen zu Musik

- Rhythmusspiele

 

Nun - wir werden und müssen ausprobieren. Wenn sich aber Eltern oder Chormitglieder nicht wohl fühlen oder mal abwarten möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei mir.
So hoffen wir, den „Chorbetrieb ohne Gesang“, doch irgendwie über die Bühne zu bringen und ein bisschen Abwechslung in diese Zeiten der Unsicherheit zu bringen!
Ganz liebe Grüsse
Thomas, Nössu

Aktivitäten vom nächsten Montag, 2. November:
Es finden aus organisatorischen Gründen nur Aktivitäten für die 3. und 4. Klässler statt. Für alle anderen Chormitglieder finden keine Aktivitäten statt. Da sind wir noch am überlegen und „einfädeln“.
16.45 3. Klässler
17.45 4. Klässler


 

Hier findest du aktuelle
Infos zum Chorbetrieb.

Infos, Proben, Termine

Statuten
Kinder-Jugendchor Statuten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.0 KB

Du singst gerne und möchtest in einen Kinder-/Jugendchor in Luzern?

 

Dann melde dich doch bei uns!
Siehe unter Kontakt. - oder einfach hier klicken!

_________________

 

Wir sind auch auf Instagram vertreten! Ihr könnt uns gerne dort folgen und Aktuelles miterleben

https://www.instagram.com/jugendchor_anton_michael/

___________________